Verfasst von: Union Haag 1947 | September 10, 2018

Knapper Sieg in Wels

Nach einem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden musste unsere Union Haag am Sonntag auswärts gegen Blaue Elf Wels antreten. Die Messestädter wurden in der vergangenen Saison souverän Meister in der 2. Klasse Mitte-Ost und konnten in den ersten drei Spielen bereits vier Punkte sammeln. Für unsere Haager galt es den Schwung aus dem guten Saisonstart mitzunehmen und wenn möglich auch in Wels wieder zu punkten.

In der Anfangsphase der Partie taten sich unsere Kicker schwer ins Spiel zu finden und waren vorerst meist mit Defensivarbeit beschäftigt. Auf dem kleinen und unebenen Platz fanden unsere Offensivkräfte nur wenige Möglichkeiten für Torabschlüsse vor. Erst mit fortlaufender Spielerdauer konnte die eine oder andere Chance kreiert werden, ein Tor wollte in der ersten Hälfte allerdings noch nicht gelingen.
Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Union weiterhin aus einer gesicherten Defensive heraus und versuchte nach Balleroberung mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Vor allem der an diesem Tag sehr gute Michael Falkensteiner bereitete den Gastgebern immer wieder große Schwierigkeiten. Jedoch gelang aus dem Spiel heraus kein Treffer und so war es eine Standardsituation aus welcher der Führungstreffer resultierte: Gerald Lindlbauer flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf in den Sechzehnmeterraum der Welser. Dort nahm Michael Falksteiner den Ball volley und vollstreckte sehenswert zur 0:1-Führung für Haag. In der Folge verwaltete die Truppe von Coach Robert Wiesinger den knappen Vorsprung und setzte mittels Konter immer wieder Nadelstiche, ein weiterer Treffer konnte aber nicht mehr erzielt werden. In der Defensive ließ unsere Mannschaft auch weiterhin keinen Treffer zu und so durfte man sich nach dem Abpfiff über einen knappen Sieg in der Messestadt Wels freuen.

Im Match der Reservemannschaften gab es keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Torschützen: Schmid, Zellinger, Benetseder;

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: