Verfasst von: unionhaag | Juni 12, 2017

AUFSTIEG!!!

Am Sonntag kam es zum letzten Spiel der Saison 2016/2017. Hierbei hieß es für unsere Haager verlieren verboten, um den Aufstieg zu sichern und der Relegation zu entgehen. Bei strahlendem Sonnenschein kam es auch noch zu einem richtigen Kracher der 2. Klasse Mitte-West: Geboltskirchen vs. Haag.

Die knapp 300 Zuseher sahen in der ersten Hälfte eine überlegene Haager Mannschaft, die allerdings vor dem Tor oftmals zu umständlich agierte. Erst in der 42. Minute erlöste Routinier Lindner unsere Union mit dem verdienten Führungstreffer. Nur drei Minuten später war abermals Lindner, nach mustergültiger Vorlage von Deller, zur Stelle. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Pause. In Durchgang zwei verwalteten die Haager das Ergebnis und aus einem Konter erzielte Goalgetter Deller das 3:0. Gespielt waren 71 Minuten. Der Heimmannschaft gelang in der 84 Minute zwar noch der Treffer zum 3:1, welcher aber viel zu spät kam. Somit darf man unseren Haager Kickern zum sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse gratulieren.

Auch die Reserve konnte einen ungefährdeten 7:0 Sieg einfahren und beendet somit die Saison auf den hervorragenden zweiten Platz. Gratulation!

Die Union Haag darf nach dieser Saison zwei langjährige Spieler in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Thomas Lindner und Richard Benetseder werden ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Lindi und Richi: Wir wünschen euch viel Erfolg und Gesundheit in eurer Fußballrente und bedanken uns sehr herzlich für eure Verdienste.

Die Union Haag bedankt sich auch bei allen Fans für die Unterstützung. Wir sehen uns nächstes Jahr in der 1. Klasse.

#47allez

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: