Verfasst von: unionhaag | Juni 7, 2017

U-16 fixiert Meistertitel

Gestern fand am Haager Sportplatz das vorletzte Meisterschaftsspiel unserer U-16 (gemeinsam in einer Spielgemeinschaft mit Geboltskirchen) in der OÖ Regionsliga Mitte statt. Gegner war die Spielgemeinschaft Hartkirchen/Haibach. Nachdem unsere Mannschaft, trainiert von Steiner Johann, im Frühjahr bisher jedes Spiel gewinnen konnte, würde ein Sieg gegen Hartkirchen/Haibach den vorzeitigen Meistertitel bedeuten.

Vor zahlreichen interessierten Zuschauern erwischten die jungen Haager einen guten Start in die Partie und so traf Patrick Sternbauer bereits in der 8. Minute zum 1:0. Leider musste man nur kurz darauf den Ausgleich der Gäste hinnehmen. In einem daraufhin ausgeglichenen Match fiel bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters kein weiterer Treffer. Nach der Halbzeit dann ein Doppelschlag der Haager binnen 4 Minuten: In Minute 60 und 64 war wieder einmal Toptorschütze Sternbauer zur Stelle und brachte unsere Mannschaft 3:1 in Führung. Als den Gästen in der 74. Minute nochmals der Anschlusstreffer gelang, hofften diese das Spiel noch zu drehen. Die Jungs von Trainer Steiner ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und entschieden das Match in der Schlussphase durch Fabian Kaiser und erneut Patrick Sternbauer. Somit hieß es nach 90 gespielten Minuten 5:2 für Haag.

Unsere U-16 Mannschaft krönt sich mit dem siebenten Sieg im siebenten Spiel eine Runde vor Schluss vorzeitig zum Meister. Herzliche Gratulation und weiter so!

 

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: