Verfasst von: Union Haag 1947 | Mai 7, 2010

Gegen Zell zählt nur ein Sieg

Am Samstag den 8.Mai ist die Mannschaft aus Zell am Pettenfirst der Gegner der Union Haag. Nach den zuletzt ansprechenden Leistungen auf des Gegners Platz, die allerdings nicht mit Siegen belohnt wurden, möchten unsere Jungs nun den zweiten
Heimsieg in Folge einfahren und damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren. Bei unserer Mannschaft ist leider zu beobachten, dass in der Rückrunde in der 2.Halbzeit, speziell in den Schlussminuten die Konzentration immer etwas nachlässt, so wurden schon einige sicher geglaubte Punkte liegen gelassen.
Gegen Zell soll dieses Manko endlich abgestellt werden. Die Gäste um Spielertrainer Wiesinger feierten letzte Woche einen 3:2 Heimerfolg gegen Gallspach – die Duelle gegen Haag endeten zuletzt meist 2:2 – der letzte Haager Sieg datiert vom 18.10.2008.
Die Haager Hintermannschaft, die sich in der Rückrunde nicht immer ganz sattelfest zeigte, sollte besonders Augenmerk auf Eckl Florian legen. Dieser konnte sich immerhin bereits 12 mal in der Scorerliste ein
tragen, zudem gilt er als starker Freistoßschütze.

Zu den Personalien unserer Truppe: Goalgetter Steiner Johannes wird zum 2. und letzten Mal im Frühjahr zur Verfügung stehen (kehrt leider wieder nach Amsterdam
zurück), Thalhammer Karl und Hager Robert drohen verletzungsbedingt auszufallen. Im Laufe der Woche wird sich zeigen, ob sie einsatzfähig sind. Ansonsten kann unser Trainergespann auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Auch unserer Reserve steht ein richtungsweisendes Spiel bevor. Nachdem man in der Rückrunde den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffte, könnte mit einem weiteren Sieg das Feld „von hinten aufgerollt“ werden. Hervorzuheben ist dabei der jungen, frischen Wind, der derzeit durch die Reserve weht. Sind doch nicht weniger als 10 Spieler unter 21 Jahren und nur durch die „Routiniers“ Stieglmair Andi und Markus, Höftberger Andi, Lugmair Christian und Keplinger Wolfgang verstärkt.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, erfolgreichen Fußballnachmittag auf dem Haager Fußballplatz!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: